Herzlich Willkommen bei unserer Selbsthilfegruppe Borken

Wir begrüßen alle Besucher unserer Webseite herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge.

Tag der offenen Tür.

Am 31.08 feiert unsere Fibromyalgie Gruppe fünfjähriges Bestehen. Aufgrund dessen findet einen Tag der offenen Tür, rund um unsere Erkrankung statt. Damit möchten wir auf die Erkrankung Fibromyalgie aufmerksam machen. die Gemeinde Raesfeld hat uns aus diesem Anlass die Villa Becker kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Tag beginnt um 11Uhr und endet um 18 Uhr. In dieser Zeit haben wir ein Programm vorbereitet wie Klangschale, Aromatherapie, Kundulani Yoga -alle Gäste sind eingeladen mit zu machen, einen Vortrag über Öl Dispersionsbäder und der Schmerztherapeut Dr. Rainer Michels ,der im Knappschaftskrankenhaus Bottrop leitender Oberarzt der ambulanten Schmerz und Paliativtherapie ist, so wie Facharzt für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin ist ,wird einen Vortrag halten zum Thema „Müssen Fibropatienten am Lebensende mehr leiden als andere. Dr. Michels nimmt sich nachdem Vortrag ausreichend Zeit alle Fragen zu beantworten. Außerdem haben wir ein kleines Stuben Café vorbereitet in dem Sie Getränke und Kaffee ☕️ und Kuchen bekommen. Für einen Austausch stehen unsere Gruppenmitglieder sehr gerne zur Verfügung. Über einen regen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Unsere Gruppe zum 5-Jährigen Bestehen.

In dem fast fünfjährigen Bestehen unserer Fibro Gruppe, in der wir uns austauschen über unsere Erkrankung, Erfahrungen über Arzneimittel und den verschiedensten Ärzten, haben wir auch viel Spaß. Wir treffen uns einmal jährlich zum Grillen mit den Gruppenmitgliedern und dessen Partnern, dieses grillen hat erst vor ein paar Tagen stattgefunden und es hat allen sehr gefallen. Wir haben viel gelacht und einfach mal die Fibro in den Hintergrund gestellt. Zum Jahresabschluss treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt am schönen Schloss Raesfeld. Anschließend gehen wir zusammen essen. Bei schönem Wetter gehen wir in die Eisdiele oder treffen uns im Biergarten. Mitte August treffen wir uns zum Bauerngolfen, das einige noch nicht mitgemacht haben, so ist der Spaß vorprogrammiert. Im November wollen wir zusammen eine Zuckerfabrik in Kalkar besichtigen mit anschließendem essen gehen. Zu unserem Gruppen treffen sind die Partner herzlich mit eingeladen, denn nur so können sie sich ein Bild von der Erkrankung machen. die nicht Betroffenen Partner tauschen sich sehr gerne mit den anderen aus. Über neue Betroffene die in unsere Gruppe kommen möchten freuen wir uns. Verliere nicht den Mut, wenn es dunkel ist. Hinter jeder Wolke warten freundliche Sonnenstrahlen.

Wir treffen uns regelmäßig

Wir treffen uns an jeden
1. Freitag im Monat
von 19  Uhr

Treffpunkt ist 

Villa Becker  in Raesfeld

Kontakt

Selbsthilfegruppe Borken

 

borken@fms-selbsthilfe.de

Gruppensprecherin

BIRGIT BÜRGEL

0 28 65 - 84 95

Stellv. Gruppensprecherin

PETRA WOLF

0 28 61 - 9 24 77 11