Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen bei unserer SHG Lampertheim!

Wir begrüßen alle Besucher unserer Webseite herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge.

Du hast die Diagnose Fibromyalgie und suchst Menschen die Dir zuhören und dich verstehen? Dann bist Du bei uns genau richtig

 

 

Unser Gruppe besteht seit Oktober 2022. Wir sind eine bunte Truppe und trotz unsere Beschwerden wird bei uns nicht nur „gejammert“ sondern auch viel gelacht und wir reden nicht nur über unsere Krankheiten.

Altersmäßig sind wir zwischen 21und 75 Jahren.

 

Wir treffen uns einmal im Monat im schönen Lampertheim in Südhessen. Da unser Einzugsgebiet mit Mannheim, Ludwigshafen und Worms sehr groß ist, ist auch die Gruppe schnell gewachsen.

 

Alle die den Weg zu uns gefunden haben fühlen sich sehr wohl weil sie verstanden und ernstgenommen werden. Nichts ist schlimmer als  das Gefühl zu haben, ich bin mit meinen Schmerzen und Problemen alleine.

 

Bei uns geht es um den Austausch von Betroffenen aber auch um gemeinsame Unternehmungen wie zum Beispiel Nordic walking oder einfach mal einen Spaziergang zu machen.

Den wie jeder weiß ist Bewegung das beste bei Fibromyalgie ausserdem stärkt es den Zusammenhalt.

Natürlich ist die Teilnahme an den sportlichen Unternehmungen keine Pflicht, sondern einfach wenn man Lust und Zeit hat kommt mit.

ABER ES SIND KEINE PROFESSIONELLE TRAINER DABEI.

So ungefähr ein zweimal im Jahr werden auch vortrage angeboten. Zum Beispiel hatten wir im letzten Jahr das Thema: Depressionen.

Der nächste Vortrag wir das Thema Ernährung beinhalten.

 


Bei unserem ersten richtigen Treffen, nach der Eröffnung, waren es immerhin schon 23 Personen die gekommen sind. Mit dem großen Erfolg gleich am  Anfang haben wir nicht annähernd zu träumen gewagt.
Das so viele gekommen sind, hat gezeigt wie wichtig es war hier in unserer Gegend eine Gruppe zu eröffnen.

An diesem ersten Treffen haben wir uns erstmal etwas kennengelernt und ich habe das Gefühl das es eine sehr schöne Gruppe wird.  

 

Wenn Du also von Fibromyalgie betroffen bist und Kontakt zu Menschen suchst die verstehen wie es Dir geht, dann bist Du herzlich willkommen bei uns. 

Melde dich aber bitte telefonisch oder per Mail an bevor Du kommst.

Wir freuen uns auf Dich

Liebe Grüße Stefanie und Jenny

 

Wir treffen uns regelmäßig

Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat
um 18:30 Uhr.

Im
Alten Schulhaus
Römerstrasse 39
68623 Lampertheim

Kontakt

Selbsthilfegruppe Lampertheim

Stefanie Durrer

TEL: 06206 96 95 837

Jenny Fuhrmann 

TEL: 0157 34575108 

Mail: lampertheim(at)fms-selbsthilfe.de

Gruppen- sprecherin

Stefanie Durrer

STELLV. GRUPPENSPRECHERIN

Jenny Fuhrmann