Zum Hauptinhalt springen

Selbsthilfegruppe Troisdorf feiert 10-jähriges Jubiläum

| Optimisten 03/2018

Am 13. Mai 2008 hat sich unsere Gruppe zum ersten Mal getroffen, was für uns Anlass war, in diesem Jahr zu feiern (14. Juli). An diesem sonnigen Tag konnten wir „alten Hasen“, Margot Ludwig, Wilma Nolden und Doris Gäßner, noch einige Mitglieder der ersten Stunde begrüßen, dazu auch viele Gruppen-Mitglieder mit Partner und Gästen.

Der Tag wurde durch Vorträge zum Anhören und Mitbewegen bereichert mit Günter Mahlke, Psychologe, und Rita Tenbusch, Osteopathin und Heilpraktikerin. Wir konnten auch Gudrun Klempau, unsere stellv. Vorsitzende vom Dachverband, begrüßen. Sie wurde von Barbara Assmann nach Troisdorf gefahren, Danke. Gudrun Klempau sprach über die DFV, die Mitgliedschaft in der DFV und über unsere Gruppensprecher-Vertretung. Von der Selbsthilfe-Kontaktstelle war Marita Besler mit Infos bei uns. Uschi Hill hat uns dankenswerterweise mit einem leckeren Imbiss verwöhnt, wir freuen uns auf den nächsten Kochabend im Herbst.

Danke an die Helfer, die beim „Aufrüsten“ und zum Ende der Feier geholfen haben. Danke an den Vorstand der DFV für den Blumenstrauß, die Urkunde und das Geldgeschenk für die Gruppe. Die AOK hat unsere Jubiläumsfeier mit Fördergeld unterstützt, vielen Dank.

Ich wünsche mir weiterhin ein solch gutes Miteinander für unsere Gruppe. Nach so einem schönen Tag hoffe ich, in fünf Jahren wieder mit der Selbsthilfegruppe feiern zu können.

Ihr lest dann wieder von uns.

Doris Gäßner
Gruppensprecherin