Zum Hauptinhalt springen

Selbsthilfegruppe Neuss-Kaarst 5-jähriges Bestehen

| Optimisten 03/2022

Und schwupp… sind fünf Jahre vorbei! Nach einem etwas ruckeligen Start und dreimaligem Tauschen der Örtlichkeiten, haben wir jetzt einen schönen Raum in Kaarst-Büttgen gefunden, der genügend Platz bietet für uns und sogar barrierefreien Zutritt ermöglicht.

Die gemeinsamen Treffen nutzen wir nicht nur zum Austausch, sondern unser Fokus liegt auf einer fröhlichen und entspannten Zeit, in der man sich nicht groß erklären muss, wenn es mal nicht so gut läuft. Es macht einfach viel Spaß, Dinge zusammen auszuprobieren, die man vielleicht allein nicht geplant hätte.

Die letzten zwei Jahre waren auch für uns nicht so einfach. Aber WhatsApp, E-Mail, Telefon und dergleichen sowie Treffen in kleinerer Runde haben unsere Gruppe zusammengehalten und uns gut durch die Zeit gebracht. Insgesamt 19 Mitglieder umfasst unsere Gruppe.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Jubiläum gemeinsam mit einem kleinen Gartenfest feiern konnten und haben dies bei tollem Wetter und super leckerem Essen genossen.

Bei unserem Bundesverband möchten wir uns herzlich für die Urkunde, die Blumen und das Geschenk zum Jubiläum bedanken.

Da wir zurzeit stetig wachsen, sehen wir unserer Zukunft gelassen entgegen. Das nächste Jubiläum werden wir auch schaffen.
 

Petra Plum
Gruppensprecherin
 

Neuss-Kaarst
Damit Ihr uns geografisch einordnen könnt: wir liegen am Niederrhein, zwischen Düsseldorf – Mönchengladbach – Krefeld.
Kaarst ist eine kleine und junge Stadt mit einem großen kulturellen Angebot. Direkt neben Kaarst liegt die Stadt Neuss, vielen bekannt als die Stadt mit dem größten Schützenfest am letzten Wochenende im August.
Außerdem sind hier in der Nähe noch einige Kleinstädte wie Korschenbroich, Willich oder Tönisvorst. In unserer Ecke kann man gut Fahrrad fahren oder kleine Schlösser besichtigen oder man fährt mal auf die Kö (Königsallee), eine der führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas.