Zum Hauptinhalt springen

Selbsthilfegruppe Bad Belzig Internationaler Kindertag in der Oberlin-Kita in Bad Belzig

| Optimisten 03/2022

In der neuen Oberlin-Kita in Bad Belzig gab es einen weiteren Höhepunkt. Es wurde natürlich auch der Internationale Kindertag gefeiert. Vom Team wurde alles liebevoll für die Kinder vorbereitet und Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe durften sie besuchen.

Nach dem Frühstück ging es raus auf den geschmückten Spielplatz. Wir Gäste wurden von den Jungs und Mädels und vom ganzen Team herzlich begrüßt.

Die mitgebrachten Luftballons und das neue Sandspielzeug fanden schnell ihre fröhlichen Abnehmer. Im großen Sandkasten begannen gleich fleißige Kinderhände die Sandförmchen und neuen Eimer zu füllen. Verschiedene Stationen boten Möglichkeiten zum Spielen, Balancieren und Hindernislaufen, Malen und Schneiden, große Seifenblasen zaubern oder Tanzen nach toller Musik.

Am Stand zum Dosenwerfen wurden wir gern mit eingebunden. Unterstützt wurden wir von Frau Elisabeth Skrabe. Sie hat aus der Stadtchronik Beiträge über den damaligen Kindergarten in der Martin-Luther-Str. in Belzig mitgebracht. Die ehemalige Mitarbeiterin, Frau Bielefeldt, steuerte ebenfalls ein Foto bei und ließ herzliche Grüße ausrichten.

Alle Aktiven hatten viel Spaß und wir nahmen gerne die Grüße für unsere Gruppe mit. Es soll in Zukunft noch weitere Möglichkeiten eines Besuches geben.

Schnell verging der Vormittag bei fröhlichen Kindern, die herzlich vom Team umsorgt werden. Als wir uns verabschiedeten, roch es schon nach frisch gebackenen Waffeln. Ein gemeinsames Mittagessen rundete das schöne Fest ab.

Heidrun Jordan
Mitglied SHG Bad Belzig


Ergänzung von Frau Jordan:
Die Jungs und Mädels auch mit ihren Eltern sowie das ganze Team fühlen sich in der Gemeinschaft von Bad Belzig aufgenommen und anerkannt. Deshalb freuen sie sich immer über unseren Besuch und wir Mitglieder unserer SHG haben große Freude bei der Vorbereitung dieser Treffen und beim Spielen und Toben mit den Kindern. Wir selbst fühlen uns so wohl, können mit lachen und tanzen. Die Schmerzen können wir für eine kleine Weile vergessen. Durch die Gespräche mit den Kindern und dem Team fühlen wir uns bestätigt und entwickeln neue Ideen für weitere Treffen.