HERZlICH WILLKOMMEN In der Landeshauptstadt MAGDEBURG - Nord SHG Fibromyalgie

Unsere Neue Selbsthilfegruppe  besteht seit 03.03.2016 in Magdeburg- Nord

SELBSTHILFEGRUPPE MAGDEBURG NORD GESUNDHEITSTAGE ELBAUENPARK MAGDEBURG

Seit acht Jahren finden die Magdeburger Gesundheitstage unter dem Leitgedanken „informieren – testen – gesund bleiben“ statt.
Unsere Selbsthilfegruppe Magdeburg Nord war am 15.09 2018 auf dieser Messe vertreten.

Unser Info-Stand/Workshop wurde gefördert von der AOK Magdeburg und der IKK gesund plus Magdeburg.

Für unsere Gruppe ist es jedes Jahr immer wieder eine neue Herausforderung, sich dort mit einem Info-Stand zu präsentieren.
Es waren viele Besucher bei uns, die sich über das Krankheitsbild Fibromyalgie informierten und es entstanden sehr interessante Gespräche.
Viele Gäste und Interessenten freuten sich sehr über die Aufklärungsarbeit und die hilfreichen Informationen.

Diese Veranstaltung zeigte, dass es noch immer Informationsbedarf hinsichtlich der Fibromyalgie gibt und es unser Ziel sein muss,
andere Betroffene auf diesem Weg zu erreichen.

Aber auch für uns Mitglieder ist der Auftritt auf der Messe eine Chance, sich untereinander auszutauschen und es stärkt gleichzeitig das Gruppengefühl.
Es war eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die nächsten Gesundheitstage im Elbauenpark Magdeburg.

Evelyn Stalf
Schriftführerin SHG Magdeburg Nord


Wir treffen uns regelmäßig

jeden 1 Mittwoch

im Monat um 15°° Uhr

Gesundheitskasse
Sachsen Anhalt
der AOK Magdeburg

im Zandersall 1

Hinter Eingang

Telemannstraße .4

 39106 Magdeburg

Kontakt

Deutsche Fibromyalgie Vereinigung (DFV) e.V

Selbshilfegruppe
Magdeburg Nord

magdeburg-nord@fms-selbsthilfe.de

Gruppensprecher

Uwe Büchner

Handy: 01 57 59 52 86 65

stellv. Gruppensprecher

Rosemarie Schimmelpfennig

Tel. 3 92 06 5 27 95