Herzlich Willkommen bei unserer SHG Grafenau

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNSERER SHG GRAFENAU

Wir begrüßen alle Besucher unserer Webseite sehr herzlich.

Vorstellung unserer Selbsthilfegruppe

Unsere Gruppe wurde am 23.Juli 2014 mit 4 Mitgliedern gegründet und jetzt sind wir bereits zu elft.

Wir sind froh, dass wir mit der Gruppe eine Anlaufstelle haben, bei der unsere Ängste
und Schmerzen verstanden werden. Wenn wir zurückblicken, wie verzweifelt
jede einzelne von uns war, ist die Gruppe eine große Bereicherung. Durch diese erfahren wir
viele gute Tipps, Zusammenhalt und tolle Gespräche.

Manche verloren Freunde, sogar Partner, als sie krank wurden. Keiner kann uns verstehen.
Wie denn auch? Wir verstanden es ja selbst nicht. Viele konnten plötzlich nicht mehr arbeiten, kaum noch den Alltag bewältigen, alles war zu viel.

Darum sind Selbsthilfegruppen so wichtig!
Da sind Menschen, die uns verstehen. Denen brauchen wir nicht erklären, warum wir jetzt so sind wie wir sind.

Wir freuen uns jedes Mal auf unser monatliches Treffen. Hier wird viel gelacht und Spaß gemacht und wir schöpfen wieder neue Kraft.
In dieser Zeit können die Schmerzen leichter ertragen werden.

Denn: Gemeinsam sind wir stärker!

Ein Töpferkurs jedes Jahr ist für uns bereits traditionell und ebenso unsere Weihnachtsfeier.
Zudem versuchen wir auch gemeinsame Ausflüge zu planen und durchzuführen. Hierbei werden natürlich alle Wünsche und „Handicaps“ unserer Mitglieder berücksichtigt.

Sieglinde Riedl
Gruppensprecherin

5-JÄHRIGES JUBILÄUM IN GRAFENAU

Im Juli feierten wir das fünfjährige Bestehen unserer Selbsthilfegruppe in Grafenau bei Kaffee und Kuchen.
Sie wurde am 23.Juli 2014 mit 4 Mitgliedern gegründet und jetzt sind wir schon zu elft.

Wir sind froh, dass wir mit der Gruppe eine Anlaufstelle haben, wenn wir zurückblicken, wie verzweifelt jede einzelne von uns war,
als sie das erste Mal zu unseren Treffen kam. Manche verloren Freunde, sogar Partner, als sie krank wurden. Keiner konnte uns verstehen,
wie auch, wir verstanden es ja selbst nicht. Viele konnten plötzlich nicht mehr arbeiten, alles war zu viel. Darum sind Selbsthilfegruppen so wichtig,
da sind Menschen die uns verstehen, denen brauchen wir nicht erklären, warum wir jetzt so sind wie wir sind.

Wir freuen uns jedes Mal auf unser monatliches Treffen, da wird viel gelacht und Spaß gemacht und wir schöpfen wieder neue Kraft. Gemeinsam sind wir stärker!

Beim Bundesverband möchten wir uns für die Glückwünsche, den Geldbetrag sowie für den schönen Blumenstrauß nochmals herzlich bedanken.

Dieses Jahr wollen wir noch töpfern und ein Thermenbesuch ist auch noch geplant. Mit unserer Weihnachtsfeier werden wir das Jahr ausklingen lassen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr.

Sieglinde Riedl
Gruppensprecherin


Donauschifffahrt


Wir treffen uns regelmäßig 1x im Monat

jeden 1 Mittwoch im Monat
von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Im Caritas-Zentrum 
Grüber Straße 1
94481 Grafenau

Kontakt

Selbsthilfegruppe Grafenau
Sieglinde Riedl
0 85 52 - 97 44 17
01 75 - 22 49 36 2

Claudia Schuster
08504 / 954842
 
grafenau@fms-selbsthilfe.de

Gruppensprecherin

Sieglinde Riedl 

 


stellv.. Gruppensprecherin

Claudia Schuster