Selbsthilfegruppe Kelheim „Sonnenschein“
Kurz-Entspannung im Freien
Die Selbsthilfegruppe Kelheim „Sonnenschein“ sucht immer neue Erkenntnisse, um sich etwas Gutes zu tun.
Darum haben wir nach Anfrage bei der Krankenkasse, das Angebot zum Erlernen einer Kurz-Entspannung sofort angenommen. Wir haben erfahren, wie wir in sehr kurzer Zeit und an jedem Ort eine Entspannung (ohne dass es ein anderer bemerkt) erreichen können. Dabei hatten wir auch viel Spaß und konnten unseren letzten Teil sehr kurzfristig ins Freie verlegen.
Das war eine wunderbare Erfahrung. Gleich neben der Sitzgruppe war eine Kneipp-Anlage. Da es an diesem Tag sehr warm war, konnten wir eine anschließende Abkühlung (unserer Füße) von vorne herein als gesichert sehen.
Unsere Kursleiterin Carolin hat den Kurs sehr leidenschaftlich gehalten und wir überreichten ihr dann auch einen schönen Blumenstrauß dafür.
Leider konnte ein Teil der Gruppe an diesem Termin nicht mehr dabei sein.
Vielen Dank den Teilnehmern, die sich wacker geschlagen und trotz schönem Wetter sich für diesen Kurs interessiert haben.
Außerdem begrüße ich unsere neuen Mitglieder Natalie und Gerhard, die auch gleich mit vollem Eifer dabei waren.
Herzliche Grüße aus dem schönen Kelheim – die Kurz-Entspannung kann zur Nachahmung empfohlen werden.
Renate Schöttner
Gruppensprecherin und Schriftführerin
