Selbsthilfegruppe Hilden-Haan Gruppentreffen nach Corona
Das erste Gruppentreffen nach Corona war ein geteiltes Treffen. Wir durften nur mit zehn Personen in den Raum, diesen dafür aber vier Stunden nutzen. So fand in zwei Gruppen ein reger Austausch statt.
Die Hoffnung, vier Wochen später mit mehr als zehn Personen ein Treffen durchzuführen, zerschlug sich leider schnell. Also wurde die Gruppe wieder geteilt.
Diesmal hatten wir Überraschungsgäste. Frau Fröhlich stattete uns mit Felix Fröhlich einen Besuch ab. Sie leben seit Beginn der Coronapandemie bei einem Mitglied unserer Gruppe. Herzlich wurden sie aufgenommen.
Lächeln breitete sich in den Gesichtern der Gruppenteilnehmerinnen aus. Die beiden wanderten von Schoß zu Schoß. Frau Fröhlich durfte beim Schreiben helfen. Es war eine lustige, aufgelockerte Stimmung.
Zum Ende der Gruppenstunde half Felix Fröhlich noch, einen Wunsch aus der „Box der guten Wünsche“ zu nehmen.
Alle freuen sich schon auf den Besuch der beiden bei zur nächsten Gruppenstunde.
Susanne Stump
Gruppensprecherin
Beauftragte für Selbsthilfegruppen
Beisitzerin im Vorstand