Info-Stand der Geschäftsstelle 31. Seckacher Straßenfest in Großeicholzheim
Am 25. Juni 2017 fand von 11.00 bis 18.00 Uhr das diesjährige Seckacher Straßenfest mit zweitägiger Gewerbeschau in Großeicholzheim statt. Rund 30 Gruppen und Gruppierungen engagierten sich beim Fest und versammelten sich mit ihren Ständen rund um das Großeicholzheimer Wasserschloss.
Es herrschte reger Betrieb. Das war zum einen auf das geradezu ideale Wetter, aber auch auf die zahlreichen Präsentations- und Info-Stände mit ihrem abwechslungsreichen Angebot, das kulturelle Rahmenprogramm und die kulinarischen Spezialitäten zurückzuführen.
Gerne sind wir von der Geschäftsstelle der DFV der Einladung gefolgt und haben einen Info-Stand beim Straßenfest mit Informationsmaterial und Broschüren zum Thema Fibromyalgie angeboten.
Die Besucher konnten sich bei uns über die Erkrankung Fibromyalgie informieren und waren dankbar für Infomaterial sowie den neuen Ratgeber, welchen sie auch gerne betroffenen Verwandten und Bekannten mitgenommen haben. Eine Besucherin interessierte sich aus beruflichen Gründen für unsere Informationen, da sie Gesundheitsmanagement studiert.
Für manche war es neu, dass sich die Geschäftsstelle der DFV in Seckach befindet, andere hatten bereits Kontakt mit uns. Durch Gespräche mit Betroffenen und Interessierten konnten wir Information, Beratung und Hilfe geben.
Mit optimistischen Grüßen
Andrea Kugler
Redaktion