Ein Jahr SHG Eider - Feier am 14.08.2019

|   Optimisten 04/2019

Am 14.08.2019 feierten zehn Mitglieder das einjährige Bestehen der Selbsthilfegruppe Eider.

Wir trafen uns im „Bootsmann“ in Breiholz direkt an der Eider zum gemeinsamen Essen und „Klönschnack“. Beim Essen und dem leckeren Eis zum Nachtisch gab es viel zu erzählen über die Anfangsschwierigkeiten bei der Gründung der SHG Eider und die hilfreiche Unterstützung durch die Deutsche Fibromyalgie Vereinigung (DFV) e.V., die auch heute noch immer mit Rat und Tat an unserer Seite steht.

Wir erinnerten uns an gemeinsame Unternehmungen, Gruppensprecherschulungen und Veranstaltungen der DFV, an unsere Gruppentreffen und an die Treffen zum Kaffeetrinken. Es wurden auch schon Vorschläge für zukünftige Unternehmungen gemacht. Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber alle konnten für einige Zeit ihre Schmerzen, Sorgen und Nöte vergessen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der DFV e.V. für die Glückwünsche zu unserem Jubiläum, die Urkunde und den Geldbetrag für die Gruppenkasse.

Willi Hohnsbehn
Gruppensprecher