Selbsthilfegruppe Bernau Infostand auf Schlendermeile in Panketal

|   Optimisten 03/2019

Unsere Selbsthilfegruppe hat sich im November 2018 gegründet. Mit vier Mitgliedern haben wir begonnen und sind mittlerweile 20.

Am 30.04.2019 sind wir dem Bundesverband Deutsche Fibromyalgie Vereinigung (DFV) e.V. beigetreten. Dadurch ist es uns möglich, mehr für unsere Gruppe zu tun. Auch haben wir mehr Möglichkeiten, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

So waren wir zum Beispiel am 22.06.2019 auf der Schlendermeile in Panketal präsent und konnten viele Betroffene und Interessenten über unsere Krankheit informieren. Wir waren sehr erstaunt, wie viele Menschen sich informierten und sogar gezielt nach uns gesucht haben.

Auch der Bürgermeister von Panketal, Maximilian Wonke, hat sich intensiv mit uns unterhalten und gezielte Fragen zu dieser Krankheit gestellt. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass er mit uns ein Gruppenfoto machen ließ.

Wir waren von dem Anklang unseres Info-Standes sehr erfreut. Unsere Bemühungen wurden reichlich belohnt. Am 25. August 2019 werden wir wieder mit unserem Info-Stand zum Tag der Vereine im Stadtpark Bernau vertreten sein.

Monika Thode
Gruppensprecherin