Selbsthilfegruppe Höxter 9. Seniorenmesse in Höxter

|   Optimisten 01/2019

Die Selbsthilfegruppe Höxter war mit einem Infostand bei der 9. Seniorenmesse in Höxter vertreten. Wir waren überrascht über die vielen Besucher, welche uns an diesem Tag aufsuchten. Es waren zum Teil Betroffene, welche bislang nicht wussten, dass es in Höxter eine Selbsthilfegruppe Fibromyalgie-Betroffener gibt. Wir gaben diesen Personen Hinweise auf unsere Treffen und luden sie ein, einmal daran teilzunehmen.

Auch Personen, welche nicht genau wissen, ob sie ebenfalls von der Krankheit betroffen sind, konnten wir benachrichtigen und Infomaterial, u.a. den Fragebogen, zur Verfügung stellen. Wir wiesen sie ebenfalls auf die Beratungsangebote der DFV hin.

Wir hoffen, bei weiteren öffentlichen Veranstaltungen in der Zukunft präsent zu sein, um weiter über das Krankheitsbild der Fibromyalgie informieren zu können.

Grüße aus dem Weserbergland von der Selbsthilfegruppe Höxter.

Bernd Spieker
Gruppensprecher