Selbsthilfegruppe Braunschweig Gruppeneröffnung

|   Optimisten 01/2019

Jetzt sind wir auch mit dabei!

Am 05. September gründeten wir hier in Braunschweig nun unsere erste Selbsthilfegruppe. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat in der Weststadt von Braunschweig, Pregelstraße 11, im „Treffpunkt“ Haus der Talente.

Der Zuspruch war groß und wir haben viel vor. Wir werden an Kursen teilnehmen, Ausflüge organisieren, Messen planen und Vorträge halten, eben alles, was eine Selbsthilfegruppe interessant und abwechslungsreich macht. Wir freuen uns auf informative, engagierte und erlebnisreiche Stunden, die wir gemeinsam haben werden.

Es soll ein reger Austausch mit anderen Gruppen, wie z.B. Goslar, Wittingen, Peine und weit über die Regionalgrenzen hinaus erfolgen, dem wir erwartungsvoll entgegensehen. Eine Selbsthilfegruppe lebt von den Ideen jedes seiner Mitglieder und deren Vorschläge wie Beiträge. Daran soll es uns niemals mangeln.

Auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Stunden. Unser Leitspruch soll sein: „Gemeinsam sind wir stark!“ Danke an Carmen Redel, Beauftragte für Selbsthilfegruppen der DFV, für ihre Unterstützung.

Daina Petsch
Gruppensprecherin