Selbsthilfegruppe Hamburg Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag

|   Optimisten 02/2018

Das dachten wir uns am 1. Mai 2018 und haben im „Bambusgarten“ in Hamburg-Volksdorf bei Kaffee und Kuchen unser 5-jähriges Gruppenjubiläum gefeiert.

In diesen 5 Jahren ist einiges passiert - draußen in der Welt und drinnen in der Gruppe. Einige sind der Gruppe treu geblieben, einige sind neu dazugekommen, einige haben die Gruppe verlassen und einige haben bei uns hineingeschnuppert.

Immer aber waren es lebendige Gespräche, 'mal haben wir geweint, 'mal haben wir gelacht. 'Mal hatten wir Zweifel, dann haben wir wieder die Balance gefunden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gruppenteilnehmern bedanken, die „Neuen“ herzlich willkommen heißen und die, die noch unsicher sind, ermutigen zu kommen.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung für die gute Zusammenarbeit sowie für die Glückwünsche, die Urkunde, die Blumen und den Geldbetrag.

Wir leben in unsensiblen Zeiten. Schön, wenn man dann Menschen um sich hat, die auf einer Wellenlänge sind, die einem das Gefühl geben, nicht allein zu sein, und die immer wieder unter Beweis stellen, dass heute ein guter Tag für einen guten Tag ist. Trotz Fibromyalgie!

Auf die nächsten 5 Jahre!

Katrin Meyer
Gruppensprecherin