Selbsthilfegruppe Oberndorf, Sulz, Dornhan und Umgebung

|   Optimisten 04/2017

Am 12. September referierte auf Einladung unserer Gruppe Imkermeister Rainer Krüger aus dem Allgäu über Apitherapie. Als Fachimker für Apitherapie hatte er an die 50 Zuhörer in seinen Bann gezogen, nicht nur Fibromyalgie Betroffene, sondern auch Bienenfreunde.

Sein umfangreiches Wissen war faszinierend und er beantwortete viele Fragen der Teilnehmer. Die Gäste freuten sich über diesen Abend.
Nun bleibt jedem selbst überlassen, wie weit er die Heilkraft aus dem Bienenstock an sich selber testen und nutzen möchte.

Gerne empfehle ich weiteren Gruppen, Rainer Krüger zu einem Vortrag einzuladen.

Eva Scherer
Gruppensprecherin
Tel. (07423) 69 57

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 83 83 – 92 92 969
E-Mail: info@allgaeuer-wanderimkerei.de
www.allgaeuer-wanderimkerei.de


Anmerkung:

Apitherapie heißt die medizinische Behandlungsweise von Krankheiten, bei der Bienenprodukte eingesetzt werden. Für Menschen, die auf Bienengift allergisch reagieren, gilt allerdings, dass sie bei der Verwendung von Bienenprodukten aller Art vorsichtig sein sollten, da auch diese eine allergische Reaktion auslösen können.

Quelle: propolis-wirkt.de/anwendung/apitherapie