Selbsthilfegruppe Heilbronn

|   Optimisten 03/2017

Am 5. Juli 2017 fand in Heilbronn im Foyer der “Harmonie“ die Gesundheits- und Reha-Ausstellung statt. Anlass war die 15. VdK-Landesschulung für Behindertenvertreter, Mitarbeiter der Personalabteilungen und Betriebsräte.

Die Selbsthilfegruppe Heilbronn war mit einem Info-Stand vertreten. Durch viele Gespräche mit Betroffenen, Behindertenvertretern, Interessenten und Ausstellern konnten wir Aufklärung, Hilfe und Unterstützung geben. Einigen war das Fibromyalgie Syndrom völlig unbekannt.

Wir, d. h. vier Mitglieder unserer SHG, konnten Kontakte zu Kliniken, Referenten, Therapeuten und anderen Selbsthilfegruppen herstellen, die unser Gruppenleben bereichern werden. Das Interesse an unseren neuen Info-Materialien war noch nie so groß wie zurzeit.

Ich möchte mich bei unserer Gruppensprecherin Regina Schacke und Beisitzer Detlef Köthner für den Aufbau und den Transport bedanken. Diese Veranstaltung war ein toller Erfolg für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins.

Karla Herkenne-Huber
Stellv. Gruppensprecherin